Mit vollem Einsatz, aber sicher!

Ein Mundschutz ist nicht nur für Boxer


Bei dem Wort Mundschutz fallen einem wahrscheinlich zuerst Begriffe wie Boxen, Eishockey oder Kampfsport ein. Gerade diese Sportarten gelten allgemein als risikoreich. Verletzungen an Mittelgesicht, Kiefer und Zähnen können äußerst unangenehme Begleiterscheinungen dieser Aktivitäten sein. Es versteht sich daher fast von selbst, dass verantwortungsvolle Sportler sich wirkungsvoll schützen.


Aber auch Freizeitsportarten mit geringerem Risiko bergen Unfallgefahren bei denen die Zähne in Mitleidenschaft gezogen werden können. Eine aufgeplatzte Lippe heilt meist von selbst, ein abgesplitterter Zahn muss vom Zahnarzt repariert werden. Daher ist es empfehlenswert, sich einen passgenauen individuellen Sportschutz von DentaltechnikMatzen anfertigen zu lassen. Je nach Sporttyp variiert die Stärke etwas, er wird aus einem elastischen Kunststoff hergestellt.

Der Mundschutz ist wie ein Zahnbogen geformt, wird über die Zähne des Oberkiefers gestülpt und bedeckt zusätzlich das Zahnfleisch. Gleichzeitig ist der Unterkiefer gegen Einbisse geschützt.







....................................................Startseite Patienten Zahnärzte Zahntechniker Über uns Kontakt

Für ein aufgeschlagenes Knie reicht meist ein Pflaster. Ein abgebrochener oder gar ein ausgeschlagener Zahn heilt nicht von allein.

Vom transparenten bis zum mehrfarbigen Playsave – Sportschutz. Verschiedene harte und weiche Kunststofflagen umhüllen die Zahnreihe und schützen vor Schlag und Stoß.



















































Zurück I Startseite I Patienten I Zahnärzte I Zahntechniker I Über uns I Kontakt